Dies und das - für jeden was

Dienstag, 31. Januar 2017

BROT -Meine neue Leidenschaft

Neuer Ofen - neue Leidenschaft...
Ich durfte mich glücklich kaufen - seitdem bin ich im Backfieber.
Oder - besser gesagt - alles, was im Ofen gemacht werden kann, wird ausprobiert.

Seit 1. Advent backe ich. Brate ich. Schmore ich.

Ein paar Impressionen:




...erkennt jemand den Ofen?
Der Wahnsinn! Ich bin im Ofen-Rausch...
Dank toller Blogs zum Brotbacken ploetzblog und brotdoc schwelge ich nun in den Vollen.
Heute gab es Zimtschnecken nach Lutz Geissler und den Scheunenlaib von Björn. Ich muss nur zusehen, dass wir immer genügend Butter daheim haben ;)
...zum Backen und zum frischen Brot!

1 Kommentar:

  1. Liebe Kathrin,
    wie viele Leidenschaften entdeckst du denn noch für dich ;-)
    Das Brotbacken reizt mich aber auch schon lange. Ein spezielles Rezeptbuch schlummert schon seit Jahren im Regal. Aber irgendwie habe ich mich noch nicht rangewagt. Allerdings habe ich auch nicht so einen tollen Ofen.
    Mal sehen ... vielleicht hast du mich ja angesteckt.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen