Dies und das - für jeden was

Montag, 29. Februar 2016

Projekte: Zentangle

...Ein Zentangle ist eine abstrakte Zeichnung mit wiederholenden Mustern folgend der geschützten Zentangle-Methode. Echte Zentangle werden immer auf ein 9 cm großes quadratisches Papier gebracht und werden immer mit schwarzer Tinte auf weißes Papier gezeichnet. Die Erfindung des Zentangle war dazu gedacht, Zeichnen freudvoll, meditativ und für alle zugänglich zu machen....
Quelle: http://de.wikihow.com/Ein-Zentangle-machen
http://zentangle.de/de/
http://zentangle.de/de/
Man findet Blogs, Anleitungen, Muster uvm. Aber Vorsicht....;) Suchtfaktor- Jetzt weiß ich, dass meine Muster auf Ei einen Namen haben ;)
Grundsätzlich nach der offiziellen Definition ist es natürlich kein Zentangle, sondern "Kreatives nach Zentangle-Art";  allerdings habe ich die offiziellen Tangle-Muster schon immer irgendwie eingebaut, ohne zu wissen, dass es so etwas wie Copyright darauf gibt;)

Dieses Kritzeln macht süchtig! Ich bleibe aber bei meinem Material Ei und Fräser....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen