Dies und das - für jeden was

Mittwoch, 24. Februar 2016

Da mach ich doch wieder mit ! Frühling mail art 2016



Tabea schreibt: "Liebe Freunde der Postkunst, hallo Fischfans und Befürworter der künstlerischen Drucktechniken. Der Frühling steht vor der Tür. Und ich freue mich sehr, dass ein neues Mail-Art-Projekt knospt. Michaela geleitet euch durch die Frühlingspost 2016! Schaut doch mal bei ihr vorbei. Es wird sicher ein sehr schönes Projekt ..."

Ich fühlte mich gleich inspiriert; zwar habe ich die Siebdrucktechnik vor vielen Jahren an der Schule gelernt, aber kreativ zu improviesieren (Werkzeug), mit gutem Material zu arbeiten und dann wieder ein gemeinsames Kunstwerk zu schaffen bedeutet zwar in der "Akut-Phase" etwas Stress, bringt aber auch einen enormen Adrenalinschub. 

Dankbar bin ich auch darüber, dass Michaela (siehe Link oben) auch noch einmal explizit die MailArt-Philosopohie nennt: 

"Wir schrauben den Anspruch hoch, wollen Kunst und keine Bastelei. Nicht nur handgemacht, sondern auch durchdacht und einzigartig. Wir wünschen uns rundum feine Post. Umschlag und Verpackung sollen Teil des Kunstwerks sein, veredle sie mit Deiner persönlichen Handschrift. Verwende gute Materialien. Wachse über Dich hinaus. Und wenn Du Dich am Ende kaum trennen kannst von Deinen Werken, dann hast Du alles richtig gemacht."...schließlich gab es bei einem vergangenen Projekt so einen Mißstand,,,

Na dann lasse ich mich überraschen, was unsere bis dahin gebildete Gruppe als Kunstwerk fertigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen