Dies und das - für jeden was

Montag, 13. Mai 2013

Schafferhof

Ich habe mir eine Pause verdient ;)
Wieder ist ein Marktwochenende vorbei - schön wars!

Kennt ihr eigentlich den Schafferhof?
Unbedingt empfehlenswert!!!
Die Kunst- und Gartentage  vorletztes Wochenende (tatsächlich, sind schon  eine Woche her) waren zwar wettermäßig durchwachsen (am Samstag), am Sonntag sonnig, traumhaft schön, viele Besucher, tolles Kunsthandwerk (und keine Industrie-Fertigware!) sowie vorzügliche Referenten mit sher ansprechenden und inspirierenden Themen.

Jetzt kenne ich neue Sorten von Sambucus (Holunder, tolle neue Fraben, neue Blattarten und und und), weiß um die Pflanzensymbolik in Kirchen, was bei Rasenpflege zu beachten ist und vieles mehr ;)

Einige Impressionen habe ich auch.
Weidenflechter, Filzer, Holzwerker,Schiefertafelbeschrifter( ;)  )
Irdenware, Gärtner Näherinnen und viele tolle Leute mehr
...und mittendrin ICH ...

Ihr merkt, es wirkt immer noch nach.
Zum Glück, meine ich, hatte ich doch die letzten Wochen genügend "drumrum" zum Planen , Organisieren und Arbeiten.
Mit dem Mai kommen bei uns Geburtstage, Familienfeiern, Feste und 
der Garten.

Hiervon werde ich bald
Bilder zeigen.
Der Mairegen läßt das Grün nur so explodieren.

Verzweifelt nicht an der momentanen Kälte - 
wir haben die Eisheiligen -schau selber nach ;)

Bis bald, Kathrin

Kommentare:

  1. Liebe Kathrin,
    wo ist denn dieser Schafferhof?
    Ist das noch in Oberfranken oder wo?

    Ja, klar sind das die Eisheiligen. Da reg ich mich gar nicht auf und warte bis sie vorbei sind - wie jedes Jahr...aber danach soll es schon mal schön bleiben!!!

    ganz liebe Grüße!
    Gine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gine, bitte schön:

      www.schafferhof-zoigl.de/‎
      in Windisch-Eschenbach/Neuhaus

      von mir circa 45 min zu fahren...
      Die machen vor allem unterm Jahr tolle musikalische Angebote mit hochkarätigen Künstlern!!!
      ...und das kulinarische Angebot ist mehr als "nur"Wirtschaft....

      LG,Kathrin

      ich habe mir gerade 20 Tomatenpflanzen gekauft...und Geranien... und Ipomea...und irgendwelchen grünen nichtblühenden Sichtschutz...
      aber umtopfen erst ab 18.5.(sagt der Mondkalender)

      Löschen