Dies und das - für jeden was

Freitag, 17. Mai 2013

Alte Schäferei Ahorn/Coburg

Alte Schäferei/Gerätemuseum Ahorn

....da sind wir am Wochenende.

Wer noch nichts vorhat, für das Pfingstwochenende und ein bißchen durch Oberfranken fahren möchte,
dem empfehle ich wärmstens einen Besuch des Gerätemuseums Alte Schäferei in Ahorn bei Coburg.

Töpfer- und Handwerkermarkt Pfingsten

Sonntag, 19. und Montag, 20. Mai 2013

jeweils von 10 bis 18 Uhr mit 50 Ausstellern von Keramikern und Handwerkern aus ganz Deutschland. Kinderprogramm an beiden Tagen: Märchenerzählerin Barbara Maikanz – sie begeistert auch Erwachsene. www.meinemaerchenwelt.de

Unter anderem stehen dort meine beiden Lieblingstöpfer Brigitte und Philip der Töpferei Higgs  sowie meine Lieblings"schäferin" Christa  der Schäferei Frank,

Vor Ort kann man verschiedenes Kunsthandwerk sehen, bestaunen, selbst herstellen und ebenso die absolut leckeren Schafsbratwürste probieren.


Ein weiterer Tip (quasi um die Ecke) befindet sich der WildparkSchloss Tambach mit dem Greifvogelpark und atemberaubenden Flugvorführungen dieser Tiere. (...auch die Geocacher kommen hier in der Gegendauf ihre Kosten ;) )

Vielleicht sieht man sich ja ?

Frohe Pfingstfeiertage,
Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen